Mitmachen
Artikel

Referendum gegen die Stellenprozenterhöhung Verwaltung lanciert

Die Verwaltungsausdehnung in Berikon muss gestoppt werden. Während andere Gemeinden mit viel weniger Personal auskommen, bringt es der Gemeinderat in Berikon fertig, nun sogar noch einen Verwaltungsleiter anzustellen. Und dies, obwohl seit 2007 die Personalkosten um 50 % gestiegen sind, wobei die Einwohner nur um knapp 15 % gestiegen sind.

Der Verwaltungsleiter wurde sogar, bevor die Stelle bewilligt wurde, angestellt – die zuständige Aufsichtsstelle in Aarau nennt dieses Vorgehen unüblich und gäbe einer Aufsichtsbeschwerde gegen solch undemokratisches, eigenmächtiges Handeln eine gute Chance.

Trotz krachendem Scheitern des Experiments des Geschäftsleitungsmodell stellt man nun einen Verwaltungsleiter ein, welcher rund 180‘000.— im Jahr verdient – dieses Phantasiegehalt ist ein Affront gegenüber jeder Person in der Privatwirtschaft. Nebst unserer hochdotierten Verwaltung benötigt man noch für rund 373‘000.— externe Berater, Gutachter und Ingenieure …

Aus diesem Grund haben wir, die SVP Berikon, zusammen mit dem Bund der Steuerzahler Berikon und weiteren unabhängigen Berikerinnen und Beriker ein Referendum lanciert. Denn wenn wir solch teure Personen einstellen und die Leistung gleich bleibt, wird eine Steuererhöhung unumgänglich sein!


Quelle: Erfolgsrechnung Gem. Berikon

Artikel teilen
über den Autor
weiterlesen
Kontakt

SVP Berikon
c/o Blülle Yves
Kesslernmattstrasse 94
8965 Berikon

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden