Mitmachen
Artikel

Nein zu Tempo 30 auf Hauptstrassen

Die SVP verschliesst sich keineswegs Bemühungen, welche die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg zum Ziel haben. Genau dafür wurde doch der 4m breite Boulevard gebaut. 

Damals machte uns der damalige Gemeindeammann Peter Oggenfuss den Boulevard mit der zusätzlichen Baumreihe mit folgenden Worten schmackhaft: 

«Für die Einwohner und insbesondere für die Schulkinder der beiden Schulhäuser bedeutet dies eine klare Erhöhung der Sicherheit». 

Falls die Sicherheit der Kinder wirklich gefährdet sein soll, dann doch wohl durch die zahlreichen Elterntaxis und unerzogene Kinder, welche mit Trottinetten und Velos rücksichtlos auf dem extra breit angelegten Boulevard fahren. 

Es gilt auch die Eigenverantwortung. Eltern müssen ihren Kindern beibringen, wie man sich auf einem Trottoir verhält. Denn sonst sind die Kinder an einem anderen Ort nicht überlebensfähig. 

Es kann und darf nicht sein, dass nun auch in Berikon unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit auf einer Hauptstrasse Tempo 30 eingeführt wird – zudem könnte der sonst schon enge Busfahrplan nicht mehr eingehalten werden. 

Die SVP wird dieses linksgrüne Ansinnen mit allen zur Verfügung stehenden demokratischen Mitteln bekämpfen! 

 

Bericht in der Aargauer Zeitung

Artikel teilen
über den Autor
weiterlesen
Kontakt

SVP Berikon
c/o Blülle Yves
Kesslernmattstrasse 94
8965 Berikon

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden